Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Ortschaft

Kategorie

zurück (Suche abbrechen)

Filmwerkstatt der GRÜNEN Langenlois - Flüchtlingsleben in EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH

Langenlois, Arkadensaal Langenlois

  • Ein bisschen bleiben wir noch Ein bisschen bleiben wir noch © Bildungswerkstatt NÖ

Termine

Beschreibung

FILMWERKSTATT DER GRÜNEN LANGENLOIS - FLÜCHTLINGSLEBEN IN EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH
Flüchtlingsleben in „Ein bisschen bleiben wir noch“ (A, 2020, Spielfilm 115 Min, ab 12, Regie: Arash T. Riahi)
Die tschetschenischen Flüchtlingskinder Oskar und Lilli leben seit sechs Jahren in Österreich, haben aber noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre psychisch labile Mutter einen Selbstmordversuch. Oskar und Lilli werden von ihrer Mutter getrennt und vorerst bei verschiedenen Pflegeeltern untergebracht. Heimlich halten die Geschwister Kontakt zueinander und hoffen, sich und ihre Mutter bald wieder zu treffen. Mit der unbändigen Kraft ihrer Liebe zueinander versuchen sie, jede bürokratische Hürde mit Leidenschaft und Phantasie zu überwinden. Eine bittersüße Odyssee über die vielen Möglichkeiten wie man die Welt um sich wahrnehmen kann. Nach dem Roman Oskar und Lilli‘ von Monika Helfer.

Für Brot vom Bcker und Wein vom Bioweingut Grillmaier ist gesorgt.

TERMIN:
18.04.2023
20:00

ORT:
Arkadensaal Langenlois
Rudolfstraße 1, 3550 Langenlois

TICKETS:
Eintritt frei

WEITERE INFOS:
Die Filmwerkstatt der GRÜNEN Langenlois wird in Kooperation mit der GRÜNEN BILDUNGSWERKSTATT NÖ durchgeführt, die über Vorführrechte einer großen Anzahl von Filmen zu gesellschaftlich-politisch relevanten Themen verfügt.
weiterlesen

Informationen bei

Grüne Filmwerkstatt, Klubobmann GR Mathias Fürpaß

Arkadensaal Langenlois

Rudolfstraße 1
3550 Langenlois
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe